0 SPIELER
SIND ONLINE
Animationen
Wieso laggt es???
Dieses Thema wurde von BeneZocktAT erstellt - 18. Januar 2018
BeneZocktAT Benutzer
Erstellt: 18. Januar 2018 von BeneZocktAT
#1
Das Ziel war es, die Performance zu steigern.... Und jetzt laggt es einfach nur mehr bei nur 50 Spielern!
Welchen Grund hat das?
Mike Benutzer
Erstellt: 18. Januar 2018 von Mike
#2
Beta-Phase | Neue Plugins, neue Map, neues Netzwerk-Proil bzw. System.

Und 50 Spieler sind auf der, derzeitig noch "kleinen" Lobby, viel.

Mfg.
LeovonCrafter Benutzer
Erstellt: 20. Januar 2018 von LeovonCrafter
#3
das Hauptziel war es die Bugs besser beheben zu können. Die Peformance war aber auch ein Ziel bzw. ein Positiver Nebeneffekt.
Skytz Benutzer
Erstellt: 21. Januar 2018 von Skytz
#4
Die "Lags", sind wie oben genannt Nebeneffekte der Tests.
Während beta-Phasen wird der Server getestet, neue Sachen draufgespielt, geschaut wie er sich bei 90% Auslastung verhält und so weiter.
Das ganze wird jetzt noch ein paar Tage oder Wochen so laufen, und dann, wenn die Beta Phase zu ende sein, da bin ich mir sicher.
LG
Skytz
simiex Benutzer
Erstellt: 21. Januar 2018 von simiex
#5
Finde es ne Frechheit den Server so laufen zu lassen. Testet meiner Ansicht nach, kein Problem.
Nur ist der Server jetzt anscheinend für jeden zugänglich und die Runden unspielbar - User können also nichts mehr testen.

Also entweder Leistung nachbessern oder für die Zeit des "Testzeit" offline nehmen.
Skytz Benutzer
Erstellt: 21. Januar 2018 von Skytz
#6
Das geht ja nicht, weil wenn der Server offline ist und ohne Spieler, kann man nicht testen, wie er mit neuen "Plugins" und Usern interagiert.
Mike Benutzer
Erstellt: 21. Januar 2018 von Mike
#7
Auch hier: Zum einen ist der Server für Spieler bzw. für jeden zugänglich, kostenlos. Nach einer so langen Entwickler Zeit, hat sich viel geändert und im Theoretischem funktionieren Dinge ggf. nun mal anders.


"Wer auf BergwerkLABS aus welchen Gründen auch immer nicht spielen möchte bzw. das Konzept, ohne Argumentation kritisiert, kann auch gerne auf anderen Servern / Netzwerken oder gar Spielen außerhalb von Minecraft zurückgreifen"

Die Leistung kann nur verbessert werden wenn genug Leute Bugs und Fehler melden, anhand deiner Aussage vermute ich das du bislang keinen Beitrag dazu geleistet hast.
Hawkritsch Benutzer
Erstellt: 30. Januar 2018 von Hawkritsch
#8
Ich verstehe das Problem halt einfach nicht... Die Leistung ist doch eindeutig nicht ausreichend für die zugelassene Spielerzahl. Also könnte man doch einfach ein wenig die Leistung erhöhen, bei 1000 Slots hat es doch auch zumindest besser funktioniert?! Denn das, was im Moment auftritt, sind keine Bugs in den Plugins, sondern Ladungsprobleme des Servers. (größtenteils)
LeovonCrafter gefällt das.
MikroImMund Benutzer
Erstellt: 1. Februar 2018 von MikroImMund
#9
Ich finde das ganze eigentlich recht sinnvoll. Der Server ist die meiste Zeit eh offline lul, und ansonsten ist es echt recht gut spielbar ;D Natürlich laggt es oft und der Server ist anhand der momentan geringen Kapazität extrem überlastet, aber ich finde es wichtig, dass der Server sich, Tag für Tag, immer weiter steigert ( Performance technisch ) und dann ist es mir auch egal, die nächsten Wochen mit laggs leben zu müssen. Meine Ansicht :D Hauptsache, man kann wieder joinen :D Aus Prinzip würde ich meinen Mund halten, denn ich habe keine Ahnung von der Struktur eines Netzwerkes und kann daher nicht beurteilen, wie schwer es ist, den Server Instand zu halten. MFG Lurch
LeovonCrafter und Ranncraft gefällt das.
Exceptionflug Benutzer
Erstellt: 7. Februar 2018 von Exceptionflug
#10
Bitte beachtet immer wenn ihr Lags kritisiert dass es bestimmte Umstände gibt die dafür sorgen; die man nicht so leicht lösen kann. Vor allem wenn viel getestet und an den Servern geschraubt wird kommt es öfters zu Lags da auch die Systeme dementsprechend öfter neugestartet werden müssen. Und so ein Neustart erfordert Rechenleistung. Leistung die dann den laufenden Servern weniger zur Verfügung steht. Außerdem sind wir zurzeit dabei die Leistungsfähigkeit des Netzwerkes zu stärken. Sollte also nicht mehr lange anhalten.
MikroImMund Benutzer
Erstellt: 7. Februar 2018 von MikroImMund
#11
So habe ich das auch mitbekommen :D Vielleicht ist der Server ja im März aus der Open Beta raus ;D
SilbernesGold
Moderator
Erstellt: 8. Februar 2018 von SilbernesGold
#12
Das kann man momentan leider noch nicht sagen. Jetzt heißt es für uns alle abwarten und hoffen, dass es der Server überhaupt erstmal schnellstmöglich in die open-Beta schafft. ;)
Denk dran, es ist erst eine offene Testphase.
NoFiaro gefällt das.
MikroImMund Benutzer
Erstellt: 9. Februar 2018 von MikroImMund
#13
Ich weiß ;D Aber läuft ja momentan echt gut und es werden ja auch alle 1-2 Tage schon 50 slots hinzugefügt ;D Das heißt ja, dass der Server nach und nach belastbarer wird.
thread_view