0 SPIELER
SIND ONLINE
Animationen
wieso denn nicht gleich Open Beta?
Dieses Thema wurde von Leocraft erstellt - 8. Januar 2018
Status des Themas: Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leocraft Benutzer
Erstellt: 8. Januar 2018 von Leocraft
#1
Hej! :)

Ich frage mich schon seit einiger Zeit: warum macht ihr das Netzwerk denn nicht gleich zu einer Open Beta? Weil noch nicht alle Features fertig gecodet sind? Oder auch weil noch Maps gebaut werden? Oder weil wenn jemand einen Bug findet, dass es dann alle nutzen (also die die einen Vorteil verschaffen)?
Mike Benutzer
Erstellt: 8. Januar 2018 von Mike
#2
Hay

< Natürlich kann ich nicht aus der Sicht vom Team reden "aber" >

Ich vermute / bin der Meinung, das nach einer gewissen Pause, die Systeme welche den ganz normalen Verkehr (Rechte, Coins etc.) Regeln erstmal wirksam werden müssen, selbiges gilt auch für Server und Netzwerk-Proxy (BungeeCord). Wie man beim Start viell. mitbekommen hat, sind auch User ohne Key auf das Netzwerk gekommen.

Das Dinge nicht "fertig" gebaut sind glaube ich eher weniger.

Grundsätzlich gilt (für mich zumindest) ein Projekt im Bereich Entwicklung ist nie wirklich vorbei / fertig. Dazu gibt es anfänglich zu viele Bugs die auch nie zu 100% beseitigt werden.

Zu deiner Frage an sich:
Wenn der Server in eine Beta geht, die für alle User zugänglich ist, erwartet man neuen Content vornean "natürlich" Development.
Nur wie z.b im Dev-Blog angekündigt wurde arbeitet das Team im Hintergrund an vielem, was wir als User nicht sehen und vielleicht nie mitbekommen würden, wenn es nicht angesprochen bzw. vom Team gezeigt werden würde.

Damit bestimmte System / Plugin / Netzwerk Fehler nicht gleich in einem Chaos enden werden nur autorisierte User / Teamler auf das Netzwerk zugelassen. Die eigentliche "Aufgabe" hinter den Beta-Testern besteht darin Bugs oder Unstimmigkeiten wie z.b. Optische Dinge (Chat, Tabliste, Name etc.) zu "melden" und die dann Überarbeitet werden.
Mit dem Wort "Überarbeitet" kommt das nächste Unter-Thema. Es wurde viel überarbeitet und neue Dinge müssen einfach getestet und verwendet werden. (Siehe neues Flugzeug / Auto etc.).

Um in eine Öffentliche Beta zu eröffnen ist es zwingend notwendig Kinderkrankheiten / Bugs (oder Features) zu beheben, es sagt ja keiner das danach Alles so funktioniert wie es sollte.


Mfg.
Niiclaas und Leocraft gefällt das.
Niiclaas
Forenmoderator
Erstellt: 8. Januar 2018 von Niiclaas
#3
Hey,
ich denke, dass Mike schon alles sehr gut erklärt hat (vielen Dank an dich) :)

Aber ich kann das ja auch noch mal schnell aus "unserer Sicht" beschreiben.
Viele Systeme sind neu und müssen noch auf Bugs und die Stabilität getestet werden. Es kann ja auch sein, dass es irgendwo größere Fehler gibt, die auf jeden Fall vor der Open Beta behoben werden müssen.

Wenn soweit alles gut läuft und die Developer/Serverleitung damit einverstanden sind und ihr OK geben, wird der Server in die dritte Phase der Beta übergehen, wo dann alle Spieler joinen können.

Auch in dieser Phase kann es weiterhin zu Bugs kommen, welche dann gemeldet werden sollten.


Mit freundlichen Grüßen
Niiclaas
Leocraft und Mike gefällt das.
thread_view