Lange ist es her seitdem letzten Dev-Blog. Es hat sich in dieser Zeit viel getan und darüber möchte ich euch informieren.
Wie ihr vielleicht gesehen habt, haben wir zuwachs im Dev-Team bekommen. Durch ihre Unterstützung schreitet die Entwicklung des Server schneller voran. Eventuell sind bei Release auch schon ein paar nette Kleinigkeiten fertig. Eine Kleinigkeit haben wir ja schon auf
Twitter angeteased.
Die Neuen und ihre Projekte:
➤ abecderic - SUPER DUPER SECRET
➤ RedstoneRaudi -
Lollipop
➤ PeeEitsch - Samaritan (unser Bannsystem)
➤ BeachBoyKiller - AntiCheat
Endlich haben wir mal jemanden, der sich um das AntiCheat kümmert, WOOHOO \o/.
>> Wann ist denn jetzt endlich Release!?
Es gibt noch ein paar Dinge zu erledigen, bevor wir komplett wieder da sein können.
Das Bannsystem muss fertig gestellt werden, Lobby-Bugs müssen gefixt werden, das Nick-Tool muss laufen, Performance-Optimierungen müssen vorgenommen werden etc.
Das braucht alles seine Zeit, aber wir nähern uns mit großen Schritten dem Release! So viel soll gesagt sein.
>> TryJump Rework
Die Stelle im Text, auf die vermutlich jeder hier gewartet hat. TryJump bekommt einen kompletten Rework, denn mit der aktuellen Version sind gewisse Dinge, die wir in Zukunft mit dem Spielmodus vorhaben, einfach nicht Umsetzbar. Die neue Version ist mit Modularität im Hinterkopf designed, damit wir die jetzigen und zukünftigen Pläne umsetzen können.
Der Rework wird (hoffentlich) auch Performance-Verbesserungen mit sich bringen und ein besseres Spielerlebnis ermöglichen. Kein `/fix` mehr, JAH!
vielleicht. Zudem werden die Architekten die Möglichkeit haben, größere und detailreichere Module zu bauen, was in der aktuellen Version leider auf Grund von Performance und Datenformat nicht möglich ist. Wenn ihr Ideen habt, wie wir TryJump verbessern können, ist das der beste Zeitpunkt! Schreibt uns auf
Twitter oder hier unter den Post!
Generell sei an dieser Stelle gesagt, dass wir alle Problemchen auf dem Schirm haben, aber da wir alle noch ein Leben außerhalb von bergwerkLABS haben, durch Studium, Schule, in meinem Fall Arbeit, können wir nicht immer direkt den Problemen entgegenwirken.
>> Schlusswort
Ich werde versuchen in einigermaßen regelmäßigen Abständen euch durch Dev-Blogs auf dem Laufenden zu halten. Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr die als Antwort auf diesen Post raushauen. Ein großer "Community-Talk" ist für die Zukunft auch angedacht.
Das Wetter ist in letzter Zeit gar nicht mal so Schlecht.
LG
yannic/freggy