SPIELER
0
Animationen
Release und TryJump
Dieses Thema wurde von freggyy erstellt - 11. April 2018
freggyy
Senior-Developer
Erstellt: 11. April 2018 von freggyy - Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
#1
Lange ist es her seitdem letzten Dev-Blog. Es hat sich in dieser Zeit viel getan und darüber möchte ich euch informieren.

Wie ihr vielleicht gesehen habt, haben wir zuwachs im Dev-Team bekommen. Durch ihre Unterstützung schreitet die Entwicklung des Server schneller voran. Eventuell sind bei Release auch schon ein paar nette Kleinigkeiten fertig. Eine Kleinigkeit haben wir ja schon auf Twitter angeteased.

Die Neuen und ihre Projekte:
abecderic - SUPER DUPER SECRET
RedstoneRaudi - Lollipop
PeeEitsch - Samaritan (unser Bannsystem)
BeachBoyKiller - AntiCheat

Endlich haben wir mal jemanden, der sich um das AntiCheat kümmert, WOOHOO \o/.

>> Wann ist denn jetzt endlich Release!?

Es gibt noch ein paar Dinge zu erledigen, bevor wir komplett wieder da sein können.
Das Bannsystem muss fertig gestellt werden, Lobby-Bugs müssen gefixt werden, das Nick-Tool muss laufen, Performance-Optimierungen müssen vorgenommen werden etc.

Das braucht alles seine Zeit, aber wir nähern uns mit großen Schritten dem Release! So viel soll gesagt sein.

>> TryJump Rework

Die Stelle im Text, auf die vermutlich jeder hier gewartet hat. TryJump bekommt einen kompletten Rework, denn mit der aktuellen Version sind gewisse Dinge, die wir in Zukunft mit dem Spielmodus vorhaben, einfach nicht Umsetzbar. Die neue Version ist mit Modularität im Hinterkopf designed, damit wir die jetzigen und zukünftigen Pläne umsetzen können.

Der Rework wird (hoffentlich) auch Performance-Verbesserungen mit sich bringen und ein besseres Spielerlebnis ermöglichen. Kein `/fix` mehr, JAH! vielleicht. Zudem werden die Architekten die Möglichkeit haben, größere und detailreichere Module zu bauen, was in der aktuellen Version leider auf Grund von Performance und Datenformat nicht möglich ist. Wenn ihr Ideen habt, wie wir TryJump verbessern können, ist das der beste Zeitpunkt! Schreibt uns auf Twitter oder hier unter den Post!

Generell sei an dieser Stelle gesagt, dass wir alle Problemchen auf dem Schirm haben, aber da wir alle noch ein Leben außerhalb von bergwerkLABS haben, durch Studium, Schule, in meinem Fall Arbeit, können wir nicht immer direkt den Problemen entgegenwirken.

>> Schlusswort

Ich werde versuchen in einigermaßen regelmäßigen Abständen euch durch Dev-Blogs auf dem Laufenden zu halten. Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr die als Antwort auf diesen Post raushauen. Ein großer "Community-Talk" ist für die Zukunft auch angedacht.

Das Wetter ist in letzter Zeit gar nicht mal so Schlecht.

LG
yannic/freggy
Maneli, Nele_Musik, krisibvb und 10 anderen gefällt das.
luxibox Benutzer
Erstellt: 11. April 2018 von luxibox
#2
bergwerkLABS hatte ein Anticheat? :fearscream:
Vielen Dank, dass ihr uns auf dem laufenden haltet c:
LeovonCrafter Benutzer
Erstellt: 11. April 2018 von LeovonCrafter
#3
Hey freggyy erstmal danke für diese Informationen.
ich werde dich bei dern Sachen zitieren und darauf eingehen:
das kannst du laut sagen und umso mehr freue ich mich. :)
gut, Twitter hab ich nicht verfolgt, daher kann ich nichts dazu sagen.
Den Zuwachs hab ich gemerkt. Ausserdem: BeachBoyKiller hat immer noch nur einen leeren Sockel... Was soll das!? :D
na da bin ich ja mal gespannt und ich wette die anderen auch. ^^
ich freue mich auf den Fix, damit der /fix Befehl nicht mehr nötig ist.
Ebenfalls auf grössere und detailreichere Module.
Was Vorschläge angeht: Angel weg! :smilingimp:
mir wäre es generell lieber dass man weniger Tokens bekommt. Villeicht pro Modul 100 Tokens weniger und anstatt 2000 nur noch 1500 Tokens wenn man es komplett ohne Fail abgeschlossen hat? Weil es momentan nur auf die Verzauberung ankommt. Es ist nichts spezielles mehr. Und das will ich wieder haben. Ausserdem bringt das ohne Jump-fail-finishen auch mehr.
Zum Wetter kann ich dir nur zustimmen. ^^
Remmud Benutzer
Erstellt: 11. April 2018 von Remmud
#4
HalliHallo oder wie einer der vielen Insider sagt:
Chello I´m from Holland

also erstmal vielen Dank, für den erneuten Teaser. Ich persönlich kann auch sagen, dass die Schreibweise, mit der uns diese vielen kleinen Neuigkeiten überbracht werden, immer schöner und lustiger wird.
Die neuen Infos sind natürlich auch sehr schön.
Auch wenn man ja schon ahnen kann, was das SUPER DUPER SECRET ist, steigt meine Vorfreude auf den Realease stetig.
Das Bannsystem ist natürlich auch von Vorteil. Die Zeiten in der Beta, in der nicht gebannt werden konnte sind damit auch vorbei.
Lollipop ist natürlich auch so eine Wundertüte. Auch wenn man als User nicht so viel dazu sagen kann, bin ich der Meinung, dass dies auch für kleinere Youtuber ein echter Ansporn sein wird.
Und wer hätte es gedacht. Das Anticheat ist auch in der Entwicklung. Ich persönlich finde es schön, dass sich ein Developer nun voll und ganz darauf konzentrieren kann. Das wird auf jeden Fall ein schönes Systemchen.
Und Last but not least.
TRYJUMP
Der legendäre BergwerkLabs-Spielmodus (auch wenn ich persöhnlich, eher ein Flash-Fan bin)
Ich finde es schön, dass du dich in letzter Zeit so intensiv mit dem Schätzchen beschäftigst.
Durch die immer wieder erscheinenden Neuerungen, kann man ja schon ahnen wie großartig es für uns User sein wird, wenn er komplett aus seinem Winterschlaf erwacht.

Rund um:
Ich freue mich! BergwerkLabs erstrahlt schon bald wieder in einem neuen tollen Licht.
Als alteingessener User, habe ich schon viel mitbekommen. Und ich glaube diese vielen kleinen und großes Updates bzw. Neuheiten wird BergwerkLabs wieder auf ein anderes Level gehoben.

Denn durch solche Entwicklungen bleibt und für die neuen User wird

BergwerkLabs - Der besste Server in unserer Serverliste
SilbernesGold und Ranncraft gefällt das.
Erstellt: 11. April 2018 von Teilzeitreaktor1011
#5
Wenn ich noch einen Vorschlag für TryJump machen dürfte: Ich finde man sollte in Team Runden auch als Team gewinnen können. Man könnte das so regeln, dass man in der Wartelobbypahse ein Menü aufrufen kann, wo man einem Team beitreten kann. Dadurch gibt es auch meiner Meinung nach keine „Riesen“ Teams und das Maximum wäre dadurch 3 oder 4. Außerdem sollte man den Bogen ein klein wenig einschränken, sodass nurnoch Schlag 1 oder gar kein Schlag mehr als Verzauberung vorkommt. Außerdem sollte man keine 2000 plus mit 0 Fails bekommen, da man absolut keine Chance mit weniger als 3300 Tokens hat meiner Meinung nach. Ein weiterer Vorschlag wäre, dass man für das Schaffen für 0 Fails mehr Ranking Punkte für Stats bekommt (Statt 10 z.B. 100) Dadurch werden die 0 Fails besonderer. Und auch was für unsere „Angelhasser“: Man könnte evtl. die Haltbarkeit auf z.B. 32 stellen. Diesen Haltbarkeitsnachteil kann man durch die Technick „ Rodswitchen“ umgehen. ( Bin mir nicht sicher was man da Pluginteschnisch noch machen kann) Ansonsten denke ich, dass das Team ihre Pläne gut umsetzen werden und aus TryJump einen durchaus besseren Spielmodus machen können. Meine genannten Vorschläge müssen keinem gefallen, aber da ich schon seit über einem Jahr aktiv TryJump spiele, denke ich, dass meine Vorschläge durchaus weiterhelfen können um TryJump optimal zu machen. So jetzt aber genug um den heißen Brei geredet.;)

LG Teilzeitreaktor
MikroImMund Benutzer
Erstellt: 12. April 2018 von MikroImMund
#6
Meiner Meinung nach darf die Angel ( wie nach der Meinung von LeovonCrafter ( nicht entfernt werden, da dann die Ping-Spieler einen noch größeren Vorteil hätten. Momentan haben Rod-Player gute Chancen, gegen Spieler mit niedrigem Ping zu gewinnen. Wenn aber die Angel entfernt werden würde, müsste man auf Knockback-Damage Taktiken ausweichen oder mit dem Bogen spamen, um effizient gegen Ping-Spieler vorzugehen. die Angel ist ein wichtiges pvp Element geworden und dann würde es sich mehr lohnen, den Bogen zu entfernen, oder besser noch. Das verzaubern vom Bogen zu verhindern. ( bzw. NUR Schlag drauf zu bekommen, aber kein Damage + ) Wenn ein Spieler guten Aim hat, hat dieser Automatisch gewonnen was schließlich relativ nervt. Mit Ping-Spielern bzw. Rodspielern kann man dann trotzdem umgehen, da diese nicht von hoher Entfernung schießen können und 4 - 5 Herzen Schaden machen. Der Bogen ist momentan zu stark.

Aber anders Thema: Ich finde es super, dass jetzt das Anticheat eingerichtet werden kann, da dieses ja etwas überfällig ist. Mal schauen was dann ansonsten noch passiert ( Tryjump Update etc. ) Wenn HerrBergmann und andere YouTuber den Server wieder etwas promoten würden, könnte der Server, ( wenn er wieder glatt läuft ) wieder gut befüllt sein :D ( * sabber * )
PeeEitsch
Developer
Erstellt: 12. April 2018 von PeeEitsch
#7
Grübeln ob er sein Vorschlag zu TryJump hier Posten soll oder direkt zum Team geht ...

Nein, ich weih euch mal mit ein :D
Fände es eig ganz cool aus der Angel wieder ein Enterhaken zu machen.
Also so wie das damals war. Ach die guten alten Zeiten ... :D
MikroImMund Benutzer
Erstellt: 12. April 2018 von MikroImMund
#8
Der Enterhaken wäre tatsächlich mal wieder ganz cool xD Das waren doch noch die JumpiJump Zeiten oder?
F3NiTiV Benutzer
Erstellt: 12. April 2018 von F3NiTiV
#9
Meine Idee wären:

- Events während der Jumpzeit d.H:

Z.b: Weinkeller Party. Dann kriegen alle einen bestimmten Effekt.

- Module mit Bewegbaren Blöcken oder Fallen wie z.B Druckplatten oder so.
LeovonCrafter Benutzer
Erstellt: 13. April 2018 von LeovonCrafter
#10
das war eher ein Fun-Vorschlag. Ich hasse zwar die Angel aber die hat durchaus ihre Daseinsberechtigung... Leider :(
wobei straven wäre auch eine Taktik. Oder kritten. Aber mit der Angel gibt es auch eine Taktik.
Nico_ND1
Developer
Erstellt: 13. April 2018 von Nico_ND1
#11
Eeeeh... ne? Hat sie nicht?!
Lukas gefällt das.
MikroImMund Benutzer
Erstellt: 13. April 2018 von MikroImMund
#12
Doch! Mach kein Auge wallah! ( Ja ne okay xD hört sich echt bisle Assi an )
LeovonCrafter Benutzer
Erstellt: 16. April 2018 von LeovonCrafter
#13
dann mach sie doch weg!... Stimmt freggyy programmiert das... Bestech ihn!
Nico_ND1
Developer
Erstellt: 16. April 2018 von Nico_ND1
#14
Ok:
freggyy ? Du kriegst EINEN Keks auf der Gamescom, wenn du die Angel weg machst!!1!
LeovonCrafter gefällt das.
LeovonCrafter Benutzer
Erstellt: 23. April 2018 um 16:04 Uhr von LeovonCrafter
#15
(Bogenverzauberung könnte villeicht auch noch entfernt werden)
thread_view