SPIELER
0
Animationen
Rekordspeicherung ohne Reportsystem?
Dieses Thema wurde von Tswetschge erstellt - 11. April 2018
Tswetschge Benutzer
Erstellt: 11. April 2018 von Tswetschge
#1
Hallo hallo!

Ich hatte gestern einen Hacker in einer Flashrunde und habe gemerkt, dass dadurch dass die Rekorde mittlerweile wieder gespeichert werden und es noch kein Reportsystem gibt, man keine Möglichkeit hat einen Hacker(während des Hackens, also in der Runde) zu melden?
Heißt, es ist wieder möglich, dass Hacker die ganzen vorderen Pläze einnehmen ohne dass man etwas dagegen tun kann zwecks nicht vorhandener Beweisgrundlage?
Wie geht ihr dagegen vor?
Muss ich jetzt immer ein Aufnahme mitlaufen lassen um das vorzubeugen und aus Runden leaven und wieder hinterherjoinen um das auch aufnehmen zu können(innerhalb von einer Minute, Flyhacker sind ja verdammt schnell)?
Ich habe außerdem den Eindruck dass massive Unterbesetzung an (aktiven) Moderatoren herrscht, aber das ist wohl eine andere Sache.
Ist es nicht sinnvoller die Rekorde eben noch nicht zu speichern solange noch kein Report- und Bannsystem vorhanden ist?

Grüße
- Tswetschge
Lukas
Senior-Moderator
Erstellt: 12. April 2018 von Lukas
#2
Hej,
das Problem ist mir heute schon zugetragen worden. Zur Sicherheit habe ich daher bereits alle bestehenden Rekorde gespeichert. Somit ist es kein Problem, dass wir die Zeiten einzelner Spieler (und damit gegebenenfalls den Map-Rekord) zurücksetzen. Wir brauchen dafür lediglich ein Beweisvideo, in dem der Spieler mit seinem Flyhack zu sehen ist. Auf welcher Map das ist, ist dafür komplett irrelevant - alle seine Flash-Stats würden wir in dem Fall resetten.
Sollte euch ein Spieler auffällig schnell vorkommen (und er heißt nicht Nicostar3000;)), könnt ihr den Namen gerne an das Moderatorenteam weiterleiten. Dann können wir darauf ebenfalls ein Auge haben und uns den nötigen Beweis im besten Fall auch gleich selbst holen.
Es wäre auf jeden Fall einfacher die Rekorde aktuell nicht zu speichern, da wir euch allerdings die Freude über einen neuen Rekord nicht trüben wollen, haben wir sie bisher trotz fehlenden Report-Systems gespeichert. Sollte sich das Hacken in Flash jedoch als zunehmend beliebter erweisen, ist das aber natürlich wieder eine Überlegung wert.

Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet und auch eine halbwegs akzeptable Lösung für alle Flash-Spieler ist.
LG Lukas
Maneli und Tswetschge gefällt das.
Tswetschge Benutzer
Erstellt: 12. April 2018 von Tswetschge - Zuletzt bearbeitet: 14. April 2018
#3
Ah, danke!
Der Spieler wurde schon mit einem entsprechenden Video reportet und ich habe mehrere ( :'D ) Moderatoren darauf aufmerksam gemacht, danke.
Hatte auch als er bei mir in der Runde war und direkt danach Bescheid gegeben :)
Ich melde mich nochmal falls es wieder auffällt.
Hätte nur gerne meinen Racetrackplatz wieder, aber soweit ich weiß wird daran auch gearbeitet.
Ich weiß, wir haben lange darauf gewartet, endlich wieder Rekorde machen zu können, die gespeichert werden, aber jeder Tag der vergeht ist einer den es weniger dauert bis das Bannsystem wieder steht. :D

Nochmal danke und einen schönen Abend
Tswetschge
LeovonCrafter gefällt das.
thread_view