0 SPIELER
SIND ONLINE
Animationen
Herbstpause bis Dezember
Dieses Thema wurde von bergwerkLABS erstellt - 18. September 2017
bergwerkLABS
Offizieller Account
Erstellt: 18. September 2017 von bergwerkLABS - Zuletzt bearbeitet: 19. September 2017
#1
[​IMG]

NEIN, bergwerkLABS schließt (dieses Mal) NICHT für immer - aber wir werden am Mittwoch, den 20.September, in eine Herbstpause gehen. Bis Dezember ist der Server dann erst einmal nicht mehr zu erreichen.

Der Grund: Wir haben einiges zu tun! In den vergangenen Wochen ist klar geworden, dass es schwierig ist, immer neuen Content zu bringen und dabei den Server im laufenden Betrieb zu betreuen. Auf diese Problematik sind wir bereits näher in unserem Devblog eingegangen (https://bergwerklabs.de/threads/bergwerklabs-3-0.18202/).

Deshalb gibt es eine Pause, damit wir wieder richtig durchstarten können. An erster Stelle steht das System hinter dem gesamten Server, welches stabiler wird. Daran arbeiten unsere Developer bereits seit Monaten.

Natürlich haben wir dazu noch einiges anderes für Euch geplant. Um nur ein paar Dinge zu nennen: Die Lobby wird überarbeitet - vielleicht gibt es sogar neue Secrets ;) ? -, das Party- und Freundesystem soll verbessert werden, der komplette Server und alle Spielmodi werden bis zur Version 1.12 spielbar sein und vieles mehr ist in Planung. Freut euch auf Teaser, welche wir im Laufe der Pause immer wieder auf Twitter veröffentlichen werden!

Aber vor allem gibt es viele neue Abenteuer zu erleben, wenn wir wieder kommen - sei es nun in Spielmodi oder… nun, wer weiß! Wir wünschen Euch bis dahin eine gute Zeit und hoffen, Euch im Dezember wiederzusehen!

Freut Euch darauf, dass wir bis dahin noch mehr auf Eure Wünsche eingehen und ihr bergwerkLABS völlig neu entdecken könnt!

Für jeden, der aktuell den Premium-Rang besitzt, wird es natürlich einen zusätzlichen Monat Premium geben, sobald der Server wieder online ist. Der Teamspeak sowie das Forum bleiben in der Zeit der Pause weiterhin für Euch online.
Außerdem auch keine Angst. Eure Coins, Statistiken und Freundeslisten werden ebenso erhalten bleiben.

Außerdem wollen wir, wie bereits erwähnt, noch mehr auf eure Wünsche eingehen, weswegen ihr hier drunter gerne nochmal eure Ideen schreiben könnt, sodass wir hier fleißig Input von euch bekommen.

Wir sehen uns!

Euer bergwerkLABS-Team!
Fabii_letsplay Benutzer
Erstellt: 18. September 2017 von Fabii_letsplay
#2
Euch allen eine schöne Herbstpause und bis dann :) Danke für die bisherige Zeit mit euch zusammen und auf tolle weitere :)
Mit lieben Grüssen
Fabii
luxibox gefällt das.
Ranncraft Benutzer
Erstellt: 18. September 2017 von Ranncraft
#3
Eine sicherlich schwere Entscheidung aber wahrscheinlich auch die Richtige.
Schon damals als der Server das letzte Mal schließen sollte, und dann doch on blieb, sollte ja eine kurze Offlinepause folgen, die aber nie kam. Vielleicht hätte man sie schon damals machen sollen. Wie ihr bereits angesprochen habt, ist die Entwicklung am Server viel leichter möglich wenn er nicht in Betrieb ist. Im Moment war einfach kein so gutes Spielerlebnis mehr möglich durch zahlreiche Lags.
Remmud Benutzer
Erstellt: 18. September 2017 von Remmud
#4
Hey,
jede Pause fördert das Comeback
Wir alle werden euch und das Netzwerk vermissen.
Nutzt die Zeit um das Netzwerk noch besser zu gestalten und das System wieder auf den neusten Stand zu bringen.
Doch bitte...nutzt die Zeit auch um euch selbst auszuruhen.
Ich bekommt durch die Pause die Chance eure Reserven wieder aufzutanken und danach wider durch zu starten.

Wir sehen uns nach der Pause gut gelaunt mit einem legendären Netzwerk wieder.
Wir vermissen euch jetzt schon.

Bis dahin...
Man sieht sich
DerChriis, luxibox und Modde gefällt das.
Bluemchental Benutzer
Erstellt: 19. September 2017 von Bluemchental
#5
Meines Erachtens nach, ist dies eine komplett richtige Entscheidung.
Nicht nur der Server braucht mal eine Pause sondern auch ihr, - Auch wenn die Devs und co. weiterhin hinter den Kulissen dran arbeiten, gönnt euch auch ruhig eine Pause, denn das was ihr für uns, die Community hinlegt ist immer wieder auf's neue wunderschön &' nahezu faszinierend umgesetzt!
Ich für meinen Teil würde mir einfach einen angenehmen Spielmodus wünschen wo man einfach nach Laune Bauen kann, - Nicht unbedingt freebuild sondern eher etwas Richtung SkyBlock. Wieso? Es gibt einige Spieler (überwiegend Ältere) die lieber einen "Spielmodus" bevorzugen beidem es etwas ruhiger angeht, als bspw. TryJump od. BedWars. - Das Parade Beispiel wäre irgendwie ich, ich spiele Minecraft nicht mehr wirklich, jedoch auch nur weil es nur noch so actionreiche Spielmodis gibt. Seit längerem Suche ich einfach einen Server wo man angenehm bisschen spielen bzw. bauen &' Handeln kann sowie sich nett mit paar Usern unterhalten kann.
Das beste Beispiel hier vom Server her für SkyBlock wäre m.M. Cytooxien, gerade weil diese das mit den Schatztruhen und co. gut hinbekommen haben. Jedoch gibt's da selten richtige (merkbare) Updates, weshalb ich mir sowas oder zumindest sowas ähnliches auf BWL wünschen würde, gerade weil ich finde dass ein ruhiger Spielmodi irgendwie noch etwas fehlt.

Ansonsten wünsche ich euch wie gesagt eine schöne Pause, nehmt sie euch und tankt euch wieder voll mit Energie.
Berichtet auch gerne von euren Fortschritten damit die Community weiß auf was sie sich in etwa freuen kann und bis dahin, - Wir sehen uns!
Terrill111 Benutzer
Erstellt: 19. September 2017 von Terrill111
#6
Dann wünsche ich euch Viel Erfolg beim Überarbeiten und verbessern.♡
Ich weiss aber gar ned was man verbessern kann es ist doch schon alles so gut
Ic3assassin Benutzer
Erstellt: 19. September 2017 von Ic3assassin
#7
Wäre es nicht toll wen es wieder eine roleplay lobby geben würde?
Wo es dan auch kleiderläden geben würde, wo man gefärbte lederrüstung kaufen könnte?
Wenn man seine gadgets auch dort einsetzten könnte?
Wenn es auch Handschellen, Brecheisen, schlagstöcke und Bücher zu gewinnen gäbe?

Hoffe von der vorgeschlagenden gefällt euch was
JohannesLP Benutzer
Erstellt: 19. September 2017 von JohannesLP
#8
Zieht es durch, aber lasst uns bitte nicht zu lange warten. :D

PS: Schaut mal, ob ihr bei TryJump evtl. ein bisschen neuen Schwung in die Items bekommt.
Leocraft Benutzer
Erstellt: 19. September 2017 von Leocraft
#9
also bei Tryjump (wenn das hier Passend ist sonst bitte moven) finde ich, dass der Bogen nicht mehr enchantet werden darf oder dass das enchanten des Bogens Teurer werden würde. Ebenfalls fände ich es noch ansprechend, wenn man sich noch Diarüstung kaufen könnte. nähmlich soll die Diabrustplatte doppelt so teuer sein sollte wie die Eisenbrustplatte und der rest 1.5 mal so teuer sein solltewie die gegenwärtige Eisenrüstung (Hose Schuhe Helm). Und dass der Buff-bug gefixt wird. Also dass der Buff überschrieben werden sollte. Anstatt das kein Buff beschrieben sollte (wenn man einen Regenerations Buff hat und dabei einen Kill macht. Wird dies nicht überschrieben sondern passiert gar nichts).
Ranncraft Benutzer
Erstellt: 19. September 2017 von Ranncraft
#10
Ja dann würde man den Bogen aber komplett raus nehmen. Außerdem ist es jetzt schon so, dass man beim Schwert immer eine Schärfestufe bekommt, beim Bogen hingegen nicht immer eine Stärkestufe. Ich hatte teilweise Runden wo ich 2 Mal verzaubert habe und der Bogen immernoch unverzaubert war.


Die Idee mit dem additiven Regenerationseffekt ist aber gut.
Leocraft Benutzer
Erstellt: 19. September 2017 von Leocraft
#11
was hältst du denn von der Diarüstung Ranncraft?
Gxchillt | Vini Benutzer
Erstellt: 19. September 2017 von Gxchillt | Vini
#12
schade aber wenn ihr schon am server arbeitet könntet ihr dann ein clan system hinzufügen wäre richtig geil c:
Ranncraft Benutzer
Erstellt: 19. September 2017 von Ranncraft
#13

Das man damit aktuell recht gute Ballancing in die Tonne tritt.
Die aktuellen Waffen machen auf ne Diarüstung recht wenig Schaden, erst alles ab Sharp 3 Eisenschwert wird da sinnvoll. Leder und Kettenrüstung wird useless im Vergleich.
Wenn du bei Full Dia gut gappst, stirbst du sehr schwer, ergo die Kämpfe dauern länger und es wird immer auf der gefocust werden der keine Diarüstung hat. Die Deathmatch würde bei weitem nicht mehr reichen, deshalb müsste man das 3 Lebensystem auf ein 1 Lebensystem ändern.

Mein Fazit: Würde den Kern von Tj stark abändern, nicht unbedingt zum Besseren. Man müsste das Spiel dann eigentlich komplett neu machen und man würde sich meiner Meinung nach sehr stark an Get Down annähern.

Das Einzige was für Tj. sinnvoll wäre, wäre ein Item was es bisher in Minecraft so nicht gibt.
Kleines Beispiel die Angel auf Rewi in Get Down: Du kannst damit auch Leute zu dir ziehen oder hoch ziehen oder dich irgendwo hin ziehen.
Solche Items wären für Labs interessant, die wirklich neue Taktiken ermöglichen und dabei zu gleich Minecraft ganz neu erfinden.
silo2000 Benutzer
Erstellt: 20. September 2017 von silo2000
#14
Auch meiner Meinung nach die völlig richtige Entscheidung!!Nur schade das es dann dem entsprechend kein Halloween Special geben wird, daher hoffe ich umso mehr auf ein Weihnachtsspecial welches vieleicht ja auch etwas mit Bergmanns neuer Funkserie zu tun haben könnte... Man weiß es nicht;) Gerne auch neue Spielmodi, also ich persönlich fände ja so einen chilligen Baumodus mega nice... Vieleicht ein comeback von diesem Ding wo man seinen eigenen Spielmodusbauen konnte?(Der meiner Meinung nach gelungenste Spielmodus?)Eine Roleplay Lobby fände ich natürlich auch über nice!!!
Ranncraft Benutzer
Erstellt: 20. September 2017 von Ranncraft
#15
*Der "Minecraft-Maker" hieß der Modus damals. ;)
Mabueplays Benutzer
Erstellt: 22. September 2017 von Mabueplays
#16
Eine Idee von mir wäre einen "Top 1" Server zu machen wo sich dann ein Top 1 Spieler auf einem Plot oder so verewigen darf. Aber auch nur so lange wie er Top 1 ist. Fände ich einen guten Ansporn auf diesem Server zu spielen.
Ranncraft Benutzer
Erstellt: 22. September 2017 von Ranncraft
#17

Wäre halt viel Aufwand für 4 Leute oder schätzungsweise pro Jahr 40 Leute o_O
Leocraft Benutzer
Erstellt: 24. September 2017 von Leocraft
#18
aber möglich
Loooouiis Benutzer
Erstellt: 24. September 2017 von Loooouiis
#19
Hallo,
Ich wünsche auch allen eine gute Zeit!

Ich hoffe, dass ihr schöne Updates für uns User bringt.

MFG Loooouiis / Louis
Leocraft Benutzer
Erstellt: 25. September 2017 von Leocraft
#20
Ich finde einfach vor allem Punch viel zu Stark. Ist aber nur meine Meinung.
thread_view