0 SPIELER
SIND ONLINE
Animationen
Die Beta beginnt!
Dieses Thema wurde von bergwerkLABS erstellt - 15. Dezember 2017
bergwerkLABS
Offizieller Account
Erstellt: 15. Dezember 2017 von bergwerkLABS - Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2017
#1
[​IMG]

Alles Infos zum Start der Beta!


Der Herbst ist langsam aber sicher vorbei und damit läuten wir endlich das lang ersehnte Ende der Herbstpause von bergwerkLABS ein! Alle Informationen dazu, wie die Beta ablaufen wird und wer wann welches Secret suchen darf, erfahrt ihr unten.


Es wird zunächst eine sogenannte Closed Beta geben. Diese beginnt gleich heute, am 15. Dezember, etwa gegen 20 Uhr. An dieser kann jeder, der über unseren Twitteraccount, im Teamspeak- oder auf unserem Discordserver einen der begehrten Keys ergattern konnte, teilnehmen. Solltet ihr noch einen ungenutzten Key, etwa aus einem Gewinnspiel, haben, könnt ihr diesen hier einlösen: https://bergwerklabs.de/redeem. Es ist gut möglich, dass ihr einige YouTuber antreffen werdet, wie auch unser Moderatorenteam, das wie gehabt gegen Regelbrecher und Spielverderber vorgehen wird. Außerdem kann jeder Spielmodus, der vor der Pause schon da war, gespielt werden.

Darauf folgt eine zweite Phase, deren Beginn davon abhängt, wie die Tests der ersten Runde verlaufen. Je weniger Probleme auftreten, desto schneller geht’s - selbiges gilt auch für die gesamte Dauer der Beta. Von diesem Zeitpunkt an haben alle Premiumspieler, dessen Premiumrang zum Zeitpunkt der Serverschließung und Beginn der Herbstpause noch aktiv war, Zugang zum Server. Währenddessen läuft der Rang nicht aus, sondern bleibt mindestens bis zur dritten Phase erhalten, je nach noch verbliebener Länge auch darüber hinaus.

In dieser Etappe kann jeder Spieler die Beta austesten, die Open Beta beginnt. Eingelöste Keys bringen ab diesem Zeitpunkt keinen Vorteil mehr und der Premiumrang läuft nun regulär weiter. Dafür ist der shop.bergwerklabs.de nun wieder da. Sämtliche Stats und Coins, die im Verlauf der ersten beiden Phasen erspielt und gesammelt wurden, werden auf die Ausgangssituation vor der Pause zurückgesetzt, sodass jeder Spieler mit den gleichen Voraussetzungen in die Open Beta starten und sie über den wahrscheinlich fließenden Übergang hinaus aus der Beta mitnehmen kann. Erste neue Inhalte, natürlich abgesehen von Teilen der neuen Lobby, werden erst mit Start von Phase 3 veröffentlicht. Dazu zählen unter vielem anderen die Antarktika-SetTour, die wir erst kürzlich vorgestellt haben, das Environment-System, das wir fortlaufend erweitern möchten und viele neue Maps und Wartelobbies. Auch die zahlreichen, neuen Secrets werden erst dann auffindbar sein.


Auf den Server gelangt ihr in jedem Fall über die IP beta.bergwerklabs.de.


Wir möchten im Zuge dessen darauf hinweisen, dass wir die Beta, vor allem die Closed aber auch die Open Beta, nicht primär zur Vorstellung neuer Inhalte nutzen wollen, sondern unser Augenmerk auf die technische Komponente legen werden. Wir wollen also schauen, wie stabil die Server laufen, ob alles so funktioniert, wie es angedacht war oder ob es an irgendeiner Funktion noch Verbesserungspotenzial gibt. Und hier sind wir auf jeden Betatester, egal während welcher Phase, angewiesen, uns Auffälligkeiten und ungewollte Bugs in diesem Formular https://bergwerklabs.de/forms/beta-issues/ zu melden. So geht es gleich viel schneller, Fehler zu erkennen und zu beheben, denn nach über zwei Jahren Servergeschichte wissen wir, dass ihr besonders gut im Aufspüren von Bugs seid. Wenn ihr euch genauer dafür interessiert, woran unsere Entwickler und Architekten aktuell arbeiten oder was für die Zukunft geplant ist, könnt ihr gerne einen Blick in die Dev- und Architekten-Blogs hier im Forum werfen.


Zu den einzelnen Phasen und was sonst noch alles ansteht, halten wir euch über unseren Twitteraccount @bergwerkLABS gerne auf dem Laufenden.

Wir freuen uns schon sehr darauf, dass es endlich wieder los geht und Leben ins Labor kommt und hoffen wie immer, dass euch die zukünftigen Neuerungen gefallen werden und so einige schöne Abende oder Nachmittage gefüllt werden.


Viel Spaß,
euer bergwerkLABS-Team
blautee, MagicLuca12, blockx3 und 16 anderen gefällt das.
Loooouiis Benutzer
Erstellt: 15. Dezember 2017 von Loooouiis
#2
Freue mich schon darauf, dass das Netzwerk wieder erreichbar ist. :)
Elia Benutzer
Erstellt: 15. Dezember 2017 von Elia
#3
Viel Spass allen Gewinnern :p
Schottland gefällt das.
DerChriis Benutzer
Erstellt: 15. Dezember 2017 von DerChriis
#4
Ich freue mich schon! :D Bis heute Abend ^^
Zenpix Benutzer
Erstellt: 15. Dezember 2017 von Zenpix
#5
Bis heute an alle!

MfG Zenpix
Schottland Benutzer
Erstellt: 15. Dezember 2017 von Schottland
#6
Ja viel Spaß allen mit einem closed beta zugang :(
EmilReinholdYT Benutzer
Erstellt: 15. Dezember 2017 von EmilReinholdYT
#7
Viel Spaß und bis später! :)
Fxby gefällt das.
Miss Gangstaa Benutzer
Erstellt: 15. Dezember 2017 von Miss Gangstaa
#8
Ich kann es kaum erwarten :) Ich freue mich total schon heute wieder auf den Server zu können! Ich habe ihn wirklich vermisst, es macht mir sehr viel Spaß darauf zu spielen und spiele auf fast keinem anderen, weil mir die Spielmodi viel besser gefallen und die Atmosphäre einfach viel cooler ist.
Leocraft und Zenpix gefällt das.
Bluemchental Benutzer
Erstellt: 17. Dezember 2017 von Bluemchental
#9
Viel Spaß an alle auserwählten Jedis, möge die Macht mit euch sein, ach ja, und natürlich auch viel Spaß beim erkunden!
Zenpix gefällt das.
Leocraft Benutzer
Erstellt: 17. Dezember 2017 von Leocraft
#10
maaan. :( Ich will auch.
Ille Benutzer
Erstellt: 17. Dezember 2017 von Ille
#11
Kann man auch einen im Forum gewinnen?
bastiLP101 Benutzer
Erstellt: 17. Dezember 2017 von bastiLP101
#12
Ab der zweiten Beta Phase könnt ihr mich auch auf dem Netzwerk treffen.
Leocraft Benutzer
Erstellt: 18. Dezember 2017 von Leocraft
#13
ja, mich auch. (gut, das ich Premium für die Bedwars 2.0 Beta gekauft habe ;) )
sprndr Benutzer
Erstellt: 22. Dezember 2017 von sprndr
#14
es wäre schön wenn der Server noch dieses Jahr in die 3. Phase kommt
Ranncraft gefällt das.
simiex Benutzer
Erstellt: 22. Dezember 2017 von simiex
#15
Jetzt wo 200+ Keys bereits verlost wurden und es scheinbar keine größeren Fehler zu geben scheint, wär's zumindest schön wenn die Premium User (welche zum Großen Teil ja sowieso schon drauf sind) Zugriff zur Beta hätten und damit Phase 2 eingeläutet werden würde.
sprndr gefällt das.
Kurowetti Benutzer
Erstellt: 22. Dezember 2017 von Kurowetti
#16
Ich glaube es gibt doch noch den ein oder anderen Bug der behoben werden muss, bevor mehr Spieler auf den Server können. Denke aber dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, da die größten Bugs ja bereits behoben wurden! :D
simiex Benutzer
Erstellt: 27. Dezember 2017 von simiex
#17
Finde ich ja im Prinzip auch. Nur wurden hunderte Keys verlost und doch sind nur max. 20-25 Leute online wenn es mal gut läuft.
Finde ich ja im Prinzip auch. Nur wurden hunderte Keys verlost und doch sind nur max. 20-25 Leute online wenn es mal gut läuft. Spreche glaub ich jedem Premi aus der Seele wenn ich denke dass es langsam fair wäre auch uns auf den Server zu lassen. Man unterstützt den Server schließlich und will dem ganzen ja auch nichts böses :)
Kurowetti Benutzer
Erstellt: 27. Dezember 2017 von Kurowetti
#18
Du hast Recht. Aber wie gesagt, die Devs arbeiten momentan bestimmt noch an den Bugs, und wenn die, die bekannt sind behoben wurden, wird es sicher in die Zweite Phase gehen. :D
thread_view