0 SPIELER
SIND ONLINE
Animationen
BedWars: DUEL 2.0 - welche Neuerungen erwarten euch?
Dieses Thema wurde von bergwerkLABS erstellt - 2. September 2017
bergwerkLABS
Offizieller Account
Erstellt: 2. September 2017 von bergwerkLABS - Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2017

Hej ihr Lieben!

Lange Zeit habt ihr es euch gewünscht, immer wieder kamen die Bitten bei uns an. Nun ist es soweit: es gibt eine komplett überarbeitete Version von BedWars: DUEL. Wir haben versucht, eure Wünsche und Vorstellungen einzuarbeiten - und haben noch ein paar eigene Ideen eingearbeitet. Wir hoffen, dass euch das Ergebnis genauso gut gefällt, wie uns! Noch bis zum 8. September wird es BedWars als Premium Beta geben - parallel zur bekannten Version, die wie gewohnt gespielt werden kann. Solange der Spielmodus in der Beta ist, bitten wir, Bugs und “Features” zu entschuldigen ;)

Die Haupt-Features von BedWars: DUEL 2.0 belaufen sich etwa auf eine komplett neue Wartelobby, diverse Achievements, die ihr erreichen könnt, und ein neues Ranking-System. Dazu kommt ein neues Shop-System: Jeder kann sich seinen eigenen Shop erstellen oder wahlweise Vorgaben nutzen. Der Händler ist kein Villager mehr, stattdessen wartet ein NPC auf euch. Neue Items gibt es natürlich auch - dazu gehören etwa eine “FutureZeitschrift", eine Nuke oder ein Blitz - was diese genau machen, müsst ihr selbst herausfinden! Der typische Charme von BedWars auf bergwerkLABS bleibt natürlich dennoch bestehen - so gibt es weiterhin die beliebten Teleporter und das Smaragde-System - diese können nun auch aus dem Inventar genommen und zusammengelegt werden, um etwas zu kaufen, was dem ganzen Team hilft. Viele weitere Features erwarten euch - überzeugt euch selbst und entdeckt die vielen Neuerungen, die der Spielmodus nun zu bieten hat.

Da der Modus noch in der Beta ist, treten natürlich noch einige ungewollte “Features” auf - damit wir diese bestmöglich bearbeiten und entfernen können, sind wir auf eure Hilfe angewiesen! Schreibt uns eure Anregungen und Hinweise und wir sorgen dafür, dass sie umgesetzt werden!

Auch in Zukunft wird es noch weitere Überarbeitungen geben. Also freut euch auf das, was noch kommt!

Euer bergwerkLABS-Team!
SerFrost Benutzer
Erstellt: 3. September 2017 von SerFrost
Ok dann kaufe ich mir mal kur premium. bis später.
NurSoEinUser gefällt das.
WolkenJung Benutzer
Erstellt: 3. September 2017 von WolkenJung
Man merkt, ihr habt euch Gedanken gemacht. Auf den ersten Blick vom Beitrag ist mir aufgefallen das es eine neue Wartelobby
gibt. Das hat mich sehr heiß darauf gemacht sich mal Premium anzuschaffen. Die Items klingen sehr spannend wie "FutureZeitschrift".
Ich bin sehr gespannt und denke das dieses Update, ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist. Da haben sich die Mühen und Arbeiten sichtlich gelohnt.
Leotendogames Benutzer
Erstellt: 4. September 2017 von Leotendogames - Zuletzt bearbeitet: 4. September 2017
könnte man die 3 genannten Items für Emerealds anstatt Gold kaufen? Also Future Zeitschrift, Blitz und Nuke. Und die gleiche Menge? Weil das einzige was ich mit den Emerealds machen kann ist: einen starken Bogen kaufen und Kryptonites. Ausserdem wird dadurch das Gold wichtiger da man nur für gold das ''Gegenmittel,, des Kryptonites zu kaufen. Na gut. Für 5 Eisen auch. Aber das ist sehr schwach gegenüber des Kryptonites. Dass die Holzspitzhacke geschwächt wurde finde ich sehr gut, da es sich dadurch mehr lohnt dann eine Steinspitzhacke zu kaufen. Was ich auch gut fand ist dass man sich für etwas Gold eine Schutz 4 Goldbrustplatte kaufen kann. Ich würde übrigens noch eine unverzauberte Kettenbrustplatte hinzufügen die dann 1 eisen kostet. Und dass Schutz 1 3 Eisen kostet Schutz 2 6 Eisen kostet und Schutz 3 9 oder 10 Eisen kostet. Ist aber nur meine Meinung. Das ist mein persönliches Feedback und das was mir aufgefallen ist.

LG

Leo ;)
Siroh Benutzer
Erstellt: 4. September 2017 von Siroh
Meine Vorschläge/Verbesserungen für den Modus wären..
  1. Höhere Sättigung zum Beginn der Runde, denn man verliert fast sofort eine halbe Hungerkeule bevor es überhaupt richtig anfängt.
  2. Erhöhte Bronze-Spawnrate, denn gerade durch neue Items wie Endstone etc. ist das Bronze absolute Mangelware. Zudem würde dies auch ein wenig das Tempo anheben.
Das war es vorerst von mir zu dem Thema, wenn mir noch mehr einfällt werde ich diesen Beitrag editieren c:
b00fdi und Stoertebreaker gefällt das.
Leotendogames Benutzer
Erstellt: 4. September 2017 von Leotendogames - Zuletzt bearbeitet: 4. September 2017
dem 1. kann ich absolut zustimmen bei dem 2. Finde ich dass das Bronzemangel hier besonders bei 8x1 ein Markenzeichen ist. Besonder, da dardurch die Bauarten nicht mehr allzu stark sind, da man eh weniger Blöcke hat. Ausserdem haben manche 8x1 Maps 2 Bronzespawner. Also kannst du dort ganz gut spielen. wie z.b bei der Map Rapunsel. Allerdings finde ich das Endstone zu Teuer. Ich würde den Halben Preis verlangen. Und macht bitte dass das Cobweb wieder 16 Bronze kostet.
Pushy
Senior-Developer
Erstellt: 4. September 2017 von Pushy
@Leotendogames @Siroh In der nächsten Version gibt es nun keinen Bronzemangel mehr. Der Preis für ein Cobweb wurde wieder auf 16 Bronze gesetzt! Ebenfalls wurde der Preis für Endstone gesenkt. Weitere Anpassungen werden in den nächsten Tagen folgen!
LG
Pushy
b00fdi gefällt das.
Skytz Benutzer
Erstellt: 8. September 2017 von Skytz
Ich finde die neue Version toll, und ich hätte erst einmal keine Verbesserungsvorschläge, außer vielleicht mehr Bronze.
Und ein Lob meiner seits an das BergWerklabs-Team, welches mal wieder zeigt, dass sie auf die Wünsche der Community eingehen und auch versuchen diese so gut viel Möglich umzusetzen.
Pushy gefällt das.
Leotendogames Benutzer
Erstellt: 9. September 2017 von Leotendogames
ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag: könnte man die einzelnen Items in der Kategorie auch umstellen? Also wenn du z.b zu blöcke beim ShopBuilder gehst, dass man z.b die Kiste und der Clayblock tauschen könnte und das in jeder einzelnen Kategorie...
Pushy
Senior-Developer
Erstellt: 9. September 2017 von Pushy
Das ist in naher Zukunft definitiv geplant!
LG
Pushy
Ranncraft gefällt das.
DerChriis Benutzer
Erstellt: 12. September 2017 von DerChriis
Hej! :D
Wie ich bereits auf Twitter sagte, gefällt mir das neue BedwarsDuels2.0 sehr! ^^
http://prntscr.com/gk8gso

Jedoch gibt es da eine Sache, die mir im direkten Vergleich zwischen altem Bedwars und neuem Bedwars sehr fehlt!
Und das ist der Shop und die darin enthaltenen Preise! Den Shop aus dem "alten" Bedwars finde ich nach dem direkten Vergleich um einiges angenehmer als in der jetzigen Version.
Das Spielgefühl ist in der "alten" Version irgendwie ganz anders (positiv!)

Mein Vorschlag:
Man könnte den Shop, so wie man ihn komplett aus dem "alten" Bedwars kennt, bereits als 'vorinstallierten' Shop einfügen, den man genau so auswählen kann, wie die eigenen Shops oder den 'AntikeLABS'-Shop.

Liebe Grüße,

~ DerChriis
luxibox gefällt das.
Ranncraft Benutzer
Erstellt: 12. September 2017 von Ranncraft
Zum Vergleich:

Altes Bw:

altes bw 2.jpg

Neues:

neues.jpg

Ich finde es ähnelt sich dann doch sehr stark, jedenfalls von den Items auf den jeweiligen Seiten.

Deutlichster Unterschied vom Aussehen: Es gibt viele Freifelder nicht mehr, keinen grünen Farbstoff.
Dies ist eigentlich eine Verbesserung, da man nun viel kürzere Wege mit der Maus zurücklegen muss und sich nicht mehr so leicht verklickt.
Aber noch ein großer vorteil vom neuen Bw Shop ist, dass du nun mit Shift ein ganzes Stack Items kaufen kannst, was bei Blöcken enorm an Zeit sparen kann und sich auch viele gewünscht hatten.
Vielleicht mussten auch Teile des alten Shops deshalb weichen, weil man manche Dinge erst so möglich machen konnte.

Den alten Shop zu übernehmen geht schon deshalb nicht weil nun neue Items vorhanden sind.
DerChriis Benutzer
Erstellt: 12. September 2017 von DerChriis
"Den alten Shop zu übernehmen geht schon deshalb nicht weil nun neue Items vorhanden sind."

Das ist mir schon bewusst! Dort müssten die neuen dann natürlich hinzugefügt werden, was denke ich kein Problem ist.
Das Shiften ist ja auch super, keine Frage! Aber trotzdem finde ich das alte Design mit dem Farbstoff viel ansprechender...
luxibox gefällt das.
Leotendogames Benutzer
Erstellt: 15. September 2017 um 22:31 Uhr von Leotendogames - Zuletzt bearbeitet: 18. September 2017 um 10:47 Uhr
ich musste noch merken, dass man nicht einstellen kann, wo die Preisanzeige ist des jeveiligen Items. Ebenfalls könnte man einfach noch ne Möglichkeit hinzufügen, dass man den Farbstoff noch verwendet. Das Problem ist bei dem Farbstoff, dass es wascheinlich gar nicht entwickelt wurde und es deswegen schwer ist, das nachträglich hinzuzufügen. Wobei das nicht das Hauptproblem ist: das Hauptproblem ist einfach, dass es unnötig ist, das einzufügen.
luxibox gefällt das.
Leotendogames Benutzer
Erstellt: 18. September 2017 um 11:54 Uhr von Leotendogames - Zuletzt bearbeitet: 18. September 2017 um 16:21 Uhr
Ich würde es noch ebenfalls feiern, wenn man den Goldapfel zusätzlich für 2 Emerealds kaufen könnte (wie auf dem alten Shop).

Ausserdem würde ich den Zaun zum halben Preis anbieten, da sonst immer noch jeder mit Kisten einbauen würde.

Allerdings würde ich Eichenholzbretter für 2-3 Eisen noch einfügen, da man bei bestimmten Maps (z.b Trucks), so gut wie nur mit Clay und Endstone zubauen kann.

Auch würde ich dem Smaragdbogen wieder infinity hinzufügen, da das ja der eigendliche Sinn dieses Bogens war. Jedoch würde ich die ItemDurability auf 20 oder sogar 10 verringern, damit dieser Bogen im Vergleich zu den anderen Bögen nicht zu stark ist.

Bei dem Thema Bögen würde ich eher den Preis für 8 Pfeile auf 4 Gold erhöhen. Anders gesagt würde ich dafür sorgen, dass man nur noch 2 Pfeile bekommt für 1 Gold, da man ansonsten meiner Meinung nach zu viele Pfeile sonst hat und somit das Gold in der Mitte wiederum zu stark wäre.

Auch wäre es sehr schön, dass man für die Lederrüstung, anstatt man alle Teile einzeln kaufen muss, dass man einfach noch so ein Rüstungs-set noch macht. Z.b für 3 Bronze bekommt man ein Lederhelm, eine Lederhose und Lederschuhe.

Ausserdem würde ich den Kryptonite wieder in den Blöcke Slot hinstellen. Oder einen extra-Slot machen wo man alle Items die Emerealds kosten anbietet, Parallel aber nichts verändern. Also würde z.b der Emerealdkostender Bogen in dem Bogen-Slot sowie im Emereald-Slot angeboten werden.

Und die Eisenaxt würde ich durch eine Goldaxt ersetzen. :)
thread_view