0 SPIELER
SIND ONLINE
Animationen
☆ Adventskalender 2017 ☆
Dieses Thema wurde von krisibvb erstellt - 1. Dezember 2017
Status des Themas: Es sind keine weiteren Antworten möglich.
krisibvb
Forenmoderator
Erstellt: 20. Dezember 2017 von krisibvb - Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2017
#21
20. Dezember

Betakey-Drop *whop whop*

Wer zuerst kommt, den beschenken die FMods :p

0A2466A5
0AB0805A
133E33CF
3CA5F62A
504A9E94
61BF0EF4
83D6482C
A05B49E5
AB47A04B
E1675234

Schlagt zu.



Update: Es sind wohl schon alle Keys eingelöst worden.
Herzlichen Glückwunsch :)
Scaddy
Forenmoderator
Erstellt: 21. Dezember 2017 von Scaddy - Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2017
#22
21. Dezember

Unerkannt

Stille steigt hinauf und legt sich
wie ein Zelt um dich und mich.
Da sinkt ein sanftes Glitzern nieder,
und bald schon funkelt alles wieder.

Weißer Glanz bedeckt das Land,
alles strahlt ganz unerkannt.
Von drinnen in den warmen Zimmern,
da dringt hinaus ein süßes Schimmern.

Haus und Flur sind schön bestückt,
alle sind sie still beglückt.
So lauf auch fort in stille Weiten,
und bring die wunderbaren Zeiten.

》Danke an Sir Schottland
Niiclaas
Forenmoderator
Erstellt: 22. Dezember 2017 von Niiclaas
#23
22. Dezember

Weihnachtsfakten - kommentiert von krisibvb

In Deutschland existieren 7 verschiedene Weihnachtsmann-Poststellen. Die Bekannteste befindet sich in Himmelpfort, Brandenburg und empfing im Jahr 2009 circa 280.000 Wunschlisten und Briefe aus 125 Ländern.
→ schön, dass es sowas gibt, habt ihr mal dahin geschrieben?

Einer US-amerikanischen Studie zu Folge, nimmt ein jeder an den Feiertagen durchschnittlich 370 Gramm zu.
→ so wenig!? oh mist..

In London können motivierte Weihnachtsmänner an einem Kurs teilnehmen, in dem sie alles über die neuesten Spielzeug- und Geschenketrends lernen und sogar eine Anleitung für Jugendsprache erhalten.
→ I bims 1 Flynachtsmann, hier dein iPhone X…

Weihnachten als Trennungsfaktor – Zu und nach den Weihnachtsfeiertagen verdoppeln sich die Online-Klicks auf Seiten zum Thema Unterhalt und Scheidungsrecht.
→ Und was ist mit dem Fest der Liebe? :eek:

Häftlinge, die planmäßig im Januar entlassen werden würden, dürfen einen Antrag auf „Weihnachtsamnesie“ stellen, welcher dafür sorgen könnte, dass sie schon zu den Feiertagen entlassen werden, um das Fest mit ihrer Familie feiern zu können.
→ Oh, also doch Fest der Liebe bzw. Familienfest :)

1993 vertauschte die „Barbie Liberation Organisation“ pünktlich zu Weihnachten die
Sprachprogramme von hunderten sprechende Figuren von „Teen Talk Barbie“ und „G.I. Joe“. Was dabei raus kam? Ergebnis: Während G.I. Joe den Jungen, die sich über ihre
Actionfigur freuten, von seiner Traumhochzeit vorschwärmte, schrie Barbie: „Die Rache ist
mein!“
→ Haha wie cool xD
Schottland, FeelsBaadMan, Scaddy und 5 anderen gefällt das.
krisibvb
Forenmoderator
Erstellt: 23. Dezember 2017 von krisibvb
#24
23. Dezember
Teil 4:

Von wegen! Sonne ist nicht. Es dämmert inzwischen und es regnet immer noch. Sogar im Zimmer kann ich hören, wie der Wind ums Haus pfeift. So habe ich mir Weihnachten eigentlich nicht vorgestellt. Aber bevor ich im Trübsinn versinken kann, fällt mir Scaddys Geschenk ein, das noch im Wohnzimmer liegt, und ich beschließe, jetzt meine ganz private Bescherung zu machen. Nichts ahnend öffne ich die Tür zum Wohnzimmer und erstarre. Frakelz ebenso.
„Na, ich dachte, ein kleines bisschen Weihnachten kann schon sein“, meint er verlegen und rückt die etwas verstrubbelte Mini-Tanne auf dem Esstisch zurecht. „Wo hast du die denn her?“ Er lacht. „Was meinst du, warum ich den Seesack mitgenommen habe? Für den Christbaumständer und …“ Im Flur sind Schritte zu hören, die Tür wird aufgestoßen und da steht Benedikt mit einem Karton in der Hand. „Oh“, macht er nur und packt aus. „Ich dachte, ein paar Kerzen und eine kleine Weihnachtspyramide würden vielleicht ganz nett aussehen.“

Kurze Zeit später haben wir das Bäumchen geschmückt, denn im Päckchen von Scaddy waren Weihnachtssterne und vergoldete Nüsse. Und selbst gemachte Plätzchen, die ich auf einen Teller lege. „Was meint ihr, was werden Rica und Muffin dazu sagen?“, frage ich, als alle Kerzen brennen und es so richtig schön festlich aussieht. „Wir werden es vermutlich gleich erfahren“, murmelt Frakelz. „Ich höre sie nämlich schon.“
Fassungslos stehen die beiden dann in der Tür. Im ersten Moment habe ich Angst, dass jemand sauer wird – immerhin sieht das hier nach richtigem Weihnachten aus -, aber dann sehe ich, dass Rica Tränen in den Augen hat. „Wunderschön“, flüstert sie, „es ist einfach wunderschön.“ Sogar Muffinsauer muss zugeben, dass es mit Baum und Kerzen gleich viel gemütlicher im Wohnzimmer ist. „Ach ja!“, ruft sie plötzlich. „Fast hätte ich es noch vergessen: Es gibt natürlich wie jedes Jahr Kartoffelsalat und Würstchen. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, meinen Koffer ganz auszupacken.“ „Wie? … Du hast Kartoffelsalat und Würstchen dabei?“, fragt Benedikt fassungslos. Muffinsauer nickt. „Ganz unten im Koffer, ja. Ich dachte, irgendwann haben wir sicherlich Appetit darauf.“
„Haben wir auch, am besten gleich!“, rufe ich. „Fröhliche Weihnachten!

[​IMG]
Bild von o0Devil0o
Niiclaas, Kurowetti, blockx3 und 4 anderen gefällt das.
Scaddy
Forenmoderator
Erstellt: 24. Dezember 2017 von Scaddy
#25
24. Dezember

Weihnachtsgewinnspiel

Gewinn: 1x ein T-Shirt aus Herr Bergmanns Merch-Kollektion!
Bitte beachten: Der geloste Gewinner muss krisibvb seine Adresse angeben, um den Gewinn zu erhalten.

Aufgabe 1: Löse dieses kleine Rätsel:
[​IMG]

Aufgabe 2: Screenshottet das “Tryjump-Superposter”
Tipp: Sucht mal in einem (Community-)Magazin “from the Future”

Aufgabe 3: Wo findet man dieses Bild auf Twitter? Link angeben
[​IMG]

Aufgabe 4: Wie sind die Feiertagsregelungen an Weihnachten?

Aufgabe 5: Habt schöne Weihnachten!

Schickt krisibvb die Lösungen zu den Fragen gesammelt in einer PN.
Ihr habt Zeit bis Freitag, den 29.12., 18 Uhr :)
Viel Erfolg!



Gewinner der letzten Verlosung: Schottland
Träume

Träume werden still und leise,
Teil einer wunderbaren Reise
in die Richtung froher Zeiten,
steigen auf in weiße Weiten.

Tränen die die Herzen weinen,
sie verlieren sich in Kerzenscheinen.
Lichter tanzen voller Glück,
Tränen kehr'n vor Freud zurück.

Süße Stimmen, frohe Düfte,
tragen in die Weite kalte Lüfte.
Flocken stieben durch die Welt,
bauen uns ein weiches Zelt.

Träume werden still und leise,
Teil einer wunderbaren Reise.
http://puu.sh/yMDyo/a481897fae.png
Herzlichen Glückwunsch :)
Loooouiis, Schottland, NurBen und 5 anderen gefällt das.
Niiclaas
Forenmoderator
Erstellt: 24. Dezember 2017 von Niiclaas
#26
24. Dezember (2 / 2)

Fröhliche Weihnachten!
[​IMG]

Wir hoffen, euch hat unser kleiner Adventskalender gefallen!
Nun wünschen wir euch schöne Feiertage und falls man sich nicht mehr liest: auch einen guten Rutsch :)

Liebe Grüße
euer Forenmod-Team!
Jokann3s, Loooouiis, Kurowetti und 7 anderen gefällt das.
krisibvb
Forenmoderator
Erstellt: 30. Dezember 2017 von krisibvb
#27
Die Gewinnerin des Rätsels in Türchen 24 wurde ausgelost und iiiist Maneli :)
Herzlichen Glückwunsch!
Bitte sende mir deine Adresse!

Lösung:
Aufgabe 1.
Lösungswort: BERGWERK
-> 1. BOGEN
2. EISEN
3. RANKEN
4. GRANIT
5. WEIZEN
6. EIMER
7. RÜSTUNG
8. KOMPASS

Aufgabe 2.
Zu finden in Ausgabe Nr. 11 des Bergwerklabskuriers.
-> https://prnt.sc/hroiqv

Aufgabe 3.
Das Dritte Bild von einem Tweet des @bergwerkDEVS Account.
https://twitter.com/bergwerkDEVS/status/934577544199892992

Aufgabe 4.
Weihnachten ist nur ein halber Feiertag. Er addiert sich mit Silvester zu einem ganzen. Deshalb sind die Läden an den beiden Tagen nur bis mittags geöffnet. Der 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sind dann wie gewohnt ganze Feiertage, heißt dass die Läden bspw. den ganzen Tag geschlossen sind.
Kurowetti, SleepyBear98, Bloocki und 2 anderen gefällt das.
thread_view